Am 25. August feierte das Haus St. Josef sein traditionelles Sommerfest. Die Aufregung aller Beteiligten war schon lange vorher spürbar.
Los ging es mit einer Messe, die Pater Damian bei dem wunderschönen Wetter draußen mit uns feierte und zelebrierte. Holger Hagemann eröffnete im Anschluss sein erstes Sommerfest als Direktor der Einrichtung, ein tolles Fest bei perfektem Wetter.
Wir haben uns über die zahlreichen Gäste gefreut: Familienangehörige, gesetzliche Betreuer/-innen und viele andere, dem Haus und den Bewohnenden verbundene Leute, bevölkerten das Gelände.
Außerdem gab es noch hohen Besuch: Darth Vader mit Gefolge und die Polizei waren da. Aus Bornheim sind zwei Könige des Künstlers Ralf Knoblauch angereist. Alle wurden auf zahlreichen Fotos verewigt.
Eine Clownin machte Figuren aus Luftballons, der Drehorgelspieler sorgte für die passende Atmosphäre. Trödelstände von Wohngruppen, Verkaufsstände unterschiedlicher Organisationen und von „Unser Laden“ und dem „Studio 111“ durften nicht fehlen. Für das leibliche Wohl sorgte nicht nur das Küchenteam mit Gegrilltem und Pommes, sondern auch die Candy-Bar, Zuckerwatte und Popcorn sowie das Kuchenbuffet in der Teestube.
Das I-Tüpfelchen für das fröhliche Fest war richtig tolle Musik: DNA aus Leverkusen rockte und animierte zum Tanzen. Für ausgelassene Stimmung sorgten die Benefizgranaten mit Liedern von Volker Rosin, Schlagern zum Mitsingen und ein paar Rap-Songs. Genau die richtige Mischung zum Feiern, Singen und Tanzen für das Party-Publikum im Haus St. Josef.
Danke an alle Mitarbeitenden - Helferinnen und Helfer, die so viel Arbeit und Zeit in dieses Fest gesteckt haben!