Silvia Fuchs, Bewohnerin einer Außenwohngruppe des Hauses St. Josef in Düsseldorf, kommt gerne zu den Gottesdiensten in die Hauskapelle.
Beim Josefsfest sprach Pater Jörg, der Leiter der Seelsorge in den Ordenswerken, über die Gefahren, denen der Hl. Josef vor und nach der Geburt Jesu ausgesetzt war. Ein Engel Gottes beschützte und begleitete den Hl. Josef, der alles tat um das Leben von Maria und Jesus zu beschützen. So erfahren wir auch in bösen Situationen, wie der Corona-Pandemie, Hilfe und Schutz durch das Kümmern im Haus St. Josef. Aber wir Menschen können uns nicht um alles kümmern.
Da darf man die Engel Gottes bitten, dass sie in der Not Fürsprache bei Gott einlegen. Silvia Fuchs versprach, wenn sie eine Coronaerkrankung überlebt, einen Engel zum Dank für die Hilfe zu basteln. Diesen Engel brachte Silvia nun mit zu einem Gottesdienst.
Pater Jörg, der die Messe zelebriert hat, war total begeistert von dem Engel aus Pappmaché, den Frau Silvia Fuchs im „Studio 111“ im Haus St. Josef gebastelt hat und dann "dem lieben Gott geschenkt hat, weil der mich vor Corona gerettet hat" (O-Ton Silvia Fuchs).