Die Bewohnerinnen Gnadij, Ywonne, Ria, Moni, Sofia, Lisa und Kathi starten den Tag in der Begegnungsstätte mit einem gemeinsamen Frühstück. Die Sonne strahlt, der Himmel ist blitzblau – perfekte Bedingungen für einen kleinen Ausflug zum Ballon Museum!
Die Snacks sind eingepackt und die Reise mit dem Auto kann voller Vorfreude starten. Schon das ist ein kleines Abenteuer für einige, die länger nicht gefahren sind. Am Ziel erwartet die Gruppe der Blick auf ein riesiges Gebäude mit bunten Ballonkonstruktionen. Und dann geht’s los: Ein Kunstwerk nach dem anderen, und das Beste – alles zum Anfassen und Mitmachen! Es ist genügend Zeit, alles zu erkunden und auszuprobieren oder anzufasssen. Eine Installation bewegt sich sogar zur Musik, hypnotisch und faszinierend, die Begeisterung ist groß.
Nach so vielen Eindrücken gönnen sich alle eine kurze Pause im Ruheraum, um alles wirken zu lassen. Im Anschluss werden mit den Fotoboxen natürlich noch ein paar tolle Schnappschüsse gemacht!
Mit Luftballonblumen und ganz vielen schönen Erinnerungen im Gepäck geht’s dann wieder nach Hause. Ein Tag voller Kunst, Spaß und Abenteuer!